Das Puppen und Bärenforum im Internet
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Unsere Arcade Games Zum Portal Zur Startseite

Forum*Dolls-Bears and More* » Board-Regeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Board-Regeln von Forum*Dolls-Bears and More*
Herzlich willkommen im *Puppenforum Dolls-Bears and more*

Dolls-Bears and More ist nicht nur ein Puppen und Bärenforum, sondern bietet für jeden interessante Themen!
Leider geht das nicht ganz ohne Regeln und wir bitten freundlichst, diese zu beachten und einzuhalten!


Punkt 1
In der Rubrik, suchen, bieten, tauschen, kann jeder seine Puppen und auch andere Dinge zum Verkauf oder zum Tausch anbieten oder auch posten, wenn er was bestimmtest sucht!
Die Beiträge bleiben dann für ca. vier Wochen stehen und werden dann gelöscht! Sollte ein Produkt noch nicht Verkauft worden sein, kann man es jederzeit neu einstellen!
Über abgeschlossene Transaktionen, sollte der zuständige Moderator verständigt werden!
Die Verantwortung für die Transaktion liegt einzig und allein beim Verkäufer bzw. Käufer!

Punkt 2
Bei Bildern aus dem Internet, sollte darauf geachtet werden, dass man die auch ohne weiteres kopieren darf! (Copyright bzw. Urheberrecht)
Es sollte auch keine direkt Verlinkung zu Bildern auf fremden Seiten erfolgen (Trafficklau) ausgenommen extra dafür vorgesehene Seiten, wie ImgesJack oder seine Eigene)

Punkt 3
Die Forumsprache ist in der Du-Form!

Punkt 4
Selbstverständlich dürfen in Eure Beiträge auch Links zu eurer Homepage stehen!
Werbung für andere Foren sollten allerdings unterlassen werden!
Wer dies gerne möchte, kann sich bei einem der Administratoren, als Partnerforum bewerben und wir werden dann sein Forum, nach Absprache, in unsere Partnerforenseite im Portal aufnehmen!
Wir finden es auch nicht all zu schön, wenn in der Signatur ein Link zur eigenen Homepage untergebracht ist! Lieber einen freundliche Gruß, kombiniert mit einem schönen Gif! Wir wollen doch, das unser Forum auch optisch schön aussieht, deshalb bitte auch darauf achten, dass die Signatur nicht all zu große ausfällt! Der Link zu eurer Homepage ist ja in jedem Beitrag, wenn man auf das www klickt!


Punkt 5
Ein neues Mitglied erhält zuerst einmal den Status "Forengast"! In diesem Modus stehen noch nicht alle Funktionen des Forums zur Verfügung! Durch fleißiges Beitragsschreiben und einer Vorstellung, kann dieser Modus aufgehoben werden! Dies geschieht nicht automatisch, sondern meist so zwischen dem 10.und 50. Beitrag! Sollte es dem Team mal entgangen sein, ein Mitglied freizuschalten, könnt ihr einen Antrag auf Freischaltung, bei einem der Administratoren stellen oder dies in dem dafür vorgesehenen Forum (Forumsmitgliedschaft) posten!
Mitglieder, die längere Zeit inaktiv waren, können ebenfalls in diesen Status zurück geschallten werden! Dies kann durch eine Mitteilung an die Admins, Traudel oder Dollsdad, wieder aufgehoben werden! Dies dient dem Schutz und der Privatsphäre des Forums!
Ein Forum lebt von den Beiträgen ihrer Mitglieder und daher ist eine aktive Beteiligung wünschenswert!
Bei Mitgliedern, die bei ihrer Registrierung angeben, dass sie keine aktive Beteiligung wünschen, behalten sich die Administratoren das Recht vor, sie nach einer gewissen Zeit, wieder aus der Forengemeinschaft zu entfernen und deren Account zu löschen! Das gleiche gilt für Mitglieder, die sich hier angemeldet haben und über einen längeren Zeitraum keine Beiträge schreiben! Auch da werden wir uns das Recht vorbehalten, deren Account nach einiger Zeit wieder zu löschen!! In einem Forum, herrscht ein Nehmen und Geben, an Informationen und Austausch und sollte keine Einbahnstraße sein!

Punkt 6
Sollte es mal zu Unstimmigkeiten zweier Forumsmitglieder kommen, sind diese außerhalb des Forums zu klären!

Punkt 7
Sollte sich ein Mitglied wieder aus dem Forum abmelden wollen, sollte er den Admins den Grund für diese Entscheidung mitteilen!
Die Beiträge und Bilder die hier eingestellt werden, gehen mit deren Veröffentlichung in das Bordsystem über! Jeder User gibt somit das Nutzungsrecht uneingeschränkt an die Bordbetreiber ab. Mit deiner Registrierung, hast du dich automatisch damit einverstanden erklärt. Ein Anspruch auf das löschen der eingestellten Beiträge und Bilder besteht nicht! /B]

[B]Punkt 8

Es ist steht’s darauf zu achten, das im Forum ein freundlicher Umgangston herrscht! Rassistische Äußerungen oder Beleidigungen werden nicht geduldet und Beiträge mit entsprechenden Inhalten gelöscht!
Hierbei bitten wir, jedes Mitglied, solche Postings, den Moderatoren oder Administratoren, zu melden!

Punkt 9
Texte, Inhalt und die Bilder, der in diesem Forum eingestellten Beiträge unterliegen dem Copyright vom Puppenforum Dolls-Bears and more!
Für deren Inhalt ist aber jedes Mitglied selbst verantwortlich! Es dürfen keine Bilder eingestellt werden, die gegen das Copyright verstoßen! Das Puppenforum Dolls-Bears and more distanziert sich von solchen Beiträgen und legt die Verantwortung in die Hände, des jeweiligen Autors! Sollten jedoch das Team Bilder im Forum auffallen, die gegen das Copyright verstoßen, werden sie unverzüglich gelöscht!

Bilder dürfen nicht ohne die Genehmigung des betreffenden Autors aus dem Forum kopiert und zu anderen Zwecken verwendet werden! (Wer sich dem widersetzt macht sich strafbar)
Eben so ist es untersagt, Bilder von Fremden Seiten, ohne eine schriftliche Genehmigung, des Autors, hier einzustellen! Die Verantwortung, legt das Puppenforum Dolls-Bears and more, dem jeweiligen Autors zu lasten!

Punkt 10
Unser Moderatorenteam ist angehalten, nicht mehr aktuelle Beiträge zu löschen! Die Entscheidung hierfür obliegt einzig und allein dem Moderatorenteam! Beschwerden über gelöschte Beiträge können nicht berücksichtigt werden, da unser Team dazu angehalten ist, durch regelmäßiges auslichten unser Forum übersichtlich zu halten! Der Platz auf dem Server ist nicht unbegrenzt und daher muss das leider sein!
Wir bitten um euer Verständnis!


Punkt 11
Bitte keine Bilder direkt auf andere Seiten verlinken (Trafficklau)
Wer Bilder direkt auf andere Seiten verlinkt, macht sich des Trafficklaus strafbar! Nicht nur, das es nicht die feine Englische Art ist, es ist auch verboten! Wir bitten euch, diesen Punkt besonders zu beachten!


Punkt 12

Die Aktivierung des Geistmodus, schafft bei den Mitgliedern immer etwas Verwirrung und sollte daher vermieden werden! Vor uns braucht sich keiner zu verstecken!
Sollte das Team feststellen, das jemand als Geist durch das Forum schleicht, behält sich das Team das Recht vor, diesen Modus zu deaktivieren!


Punkt 13

Die Zugangsdaten zu unserem Forum dürfen nicht an dritte weiter gegeben werden! Jeder User ist hier gerne willkommen und kann sich, sollte er ein ehrliches Interesse an unserer Gemeinschaft haben, selbst bei uns registrieren!
Bei einem Verstoß gegen diese Regel, erfolgt eine Abmahnung und bei Wiederholung, der Ausschluss!

Punkt 14

Das Team vom Puppenforum Dolls-Bears and more behält sich das Recht vor, die Forumregeln zu aktualisieren und dem neusten Stand anzupassen! Bitte lest auch den Hinweis zur Mitgliedschaft, unter nachfolgendem Link! http://www.dollsdream.de/thread.php?postid=108555#post108555

Mit eurer Registrierung habt ihr diese Regeln akzeptiert und anerkannt und wir heißen euch ganz herzlich in unserer Runde willkommen!


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Alle Logos, Texte, Design und Grafiken unterliegen dem COPYRIGHT des jeweiligen Autors und dem Team von Dolls and more und dürfen ohne deren Zustimmung nicht kopiert werden!